Weihnachtsferien


In diesen Ferien haben wir coronabedingt mit einer kleinen Gruppe Kindern in den den Räumen der Schulbetreuung verbracht. Unter dem Motto "Glücksbringer für das Jahr 2021" herstellen, hatten wir Spaß in der Perlenwerkstatt und beim Steine bemalen. Am nächsten Tag haben wir die schönen bunten Gkücksbringer in den Straßen Rosbach's verteilt. Am Retro-Tag ging es um alte und neue Spiele, die auch gerne von zuhause mitgebracht werden konnten und geendet hat die Ferienzeit mit Gemütlichkeit, Klangreisen, Phantasiegeschichten und Elementen aus dem Yoga.

Ferien 2019/20


Der Einstieg in die Ferienzeit wurde mit einem gemeinsam organisierten und sehr leckeren Frühstücksbuffet eingeläutet. Hier hatten die Kinder eine gute Möglichkeit um in entspannter Atmosphäre von den Ferien und den Weihnachtsüberraschungen zu berichten und sich auszutauschen.                           

Ausflug zum Frankfurter Flughafen


Am Dienstag starteten wir mit einem großen Ausflug zum Frankfurter Flughafen mit über 40 angemeldeten Kindern. Das Busunternehmen Schlosser Reisen, brachte uns sicher und bequem zu unserem Ziel, wo wir eine Führung bekamen

Eisstadion Bad Nauheim


Ein beliebtes Ausflugsziel, ist das Eisstadion in Bad Nauheim. Da die Nachfrage „Schlittschuhlaufen zu gehen“, wieder sehr groß war, haben wir den Event gleich zweimal angeboten. Beide Ausflüge waren mit 17 Kindern komplett ausgebucht und wir hatten eine Menge Spaß.                                                                               

Entspannung & Yoga


Phantasiereisen laden zum Träumen und Entspannen ein, sind ein guter Ausgleich zum Schul- oder Betreuungsalltag, fördern Achtsamkeit, Konzentration und Kreativität, die Phantasie bekommt Flügel und es entstehen positive, stärkende Gedanken und Gefühle. Die Yogastunden sind speziell für Kinder zusammengestellt und beinhalten sowohl ruhige Sequenzen und Übungen, als auch ein buntes Aktiv- und Beweglichkeitsprogramm z.B mit dem Kindersonnen- gruß  und dem Besuch bei den lustigen Yogatieren ( das Krokodil geht Surfen… die Raketenmaus die ins Weltall startet… der verliebte Löwe…) Beim gemeinsamen Üben in einer vertrauten Umgebung, werden positive Wünsche in die Welt geschickt, Mitgefühl, Toleranz, Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber geschult. 

                                                                                                    

Kino


Der letzte Ferientag war Kinotag und wir schauten nicht einfach nur einen Film, nein es gab großes Kino in der Mensa. Geld wurde gedruckt, Tickets hergestellt, Popcorn, Chips, Flips und Fanta standen bereit. Die ganze Vorbereitung, Verteilung der Arbeitsplätze (Kasse, Getränkeverkauf, Platzeinweisung….) hat genauso viel Spaß gemacht wie der folgende Film „Sing“.

Wir packen Weihnachtspäckchen


Inhaltsübersicht