Anmeldung nach der Schulzeit

Jedes Kind meldet sich persönlich in seiner Gruppe an und zeigt dies auch durch Setzen seines Pins an der Magnetwand an. Hier können Betreuer_innen, Eltern und Freunde immer genau sehen wo das Kind sich gerade aufhält. Das können die unterschiedlichen Gruppen sein, die Mensa, der Hausaufgabenraum, Sporthalle oder das Außengelände.

Die Anwesenheit wird von den Betreuer_innen in der Anwesenheitsliste eingetragen. Bei Krankheit, Terminen oder anderen Gründen entschuldigen Sie ihr Kind bitte per SMS auf dem jeweiligen Gruppenhandy. Bei unentschuldigtem  Nichterscheinen kontaktieren wir Sie.

Mittagessen

Nach dem Unterricht gehen die Kinder, mit ihrer Betreuungsgruppe, zu festen Zeiten in die Mensa zum gemeinsamen warmen Mittagessen. Selbstverständlich können auch eigene Lunchpakete mitgebracht werden. Gemeinsam schmeckt es besser. Der Caterer Steierflug's legt großen Wert auf eine gesunde und ungekünstelte, saisonal und regional ausgerichtete Küche aus qualitativ hochwertigen, vollwertigen und naturbelassenen Zutaten.

Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgaben mit Motivation. Wir ermöglichen den Kindern eine intensive Nutzung der Hausaufgabenzeit von montags bis donnerstags zwischen 11:45 - 15:00 Uhr. Ein ruhiger Ablauf wird ermöglicht, durch kleine Lerngruppen zu festen Zeiten unter Anwendung neu konzipierter Motivationskonzepte.

Spiel Spaß Freizeit & Aktionen

Snackzeit

Ab 15 Uhr beginnt bei uns die Snackzeit. Hierzu setzten sich alle noch angemeldeten Kinder mit ihren Betreuer_innen zusammen und essen gemeinsam eine Kleinigkeit. Dabei können Sie uns gerne mit einer Spende in Form von Obst, Gemüse oder ähnlichem unterstützen.

Abholen

Die Abholzeit richtet sich nach den von den Eltern gebuchten Modulen und den Vereinbarungen in den Abholregelungen. Sagen Sie uns bitte Bescheid, wenn jemand der nicht in der Abholregelung vermerkt ist, ihr Kind abholen möchte.    Das Betreuen ihres Kindes über die angemeldete Betreuungszeit hinaus, berechnen wir mit 7 Euro/Stunde (maximal 20 Euro) und kann auch per Zusatzbuchung in Absprache mit Frau Frank bzw. den Gruppenbetreuer_innen zugebucht werden.

Inhaltsübersicht